Landesmeisterschaften im HH Glaspalast der Jugendlichen und Mä./Fr.

Bereits letztes Wochenende starteten die ersten Landesmeisterschaften für die Aktivenklasse. Nach längerer Wettkampfpause stieg Amdi Gaye ins Geschehen ein. Bei den Männern belegte er mit 2,01m Platz 2. Zuletzt konnte er bereits bei einem WK in Bad Segeberg mit 2,02m eine stabile Leistung zeigen.

Dieses Wochenende gab es den Startschuss für die Jugendlichen der U20/U16 und jünger.

In der U20 konnte Amdi Gaye seinen Höhenflug fortsetzen: mit 2,04m belegte in der U20 Platz 1 und  über die 60mHü und im Stabhochsprung belohnte er sich mit Bronze.

Auch konnten unsere Mittelstreckler überzeugen:

Über 800m wurde Johanna Bendschneider Vizelandesmeisterin der U16 beider Landesverbände und 1. in der SH-Wertung..

Theo Samuel Doerr (mU14), unser Neueinsteiger in dieser Wintersaison, konnte sich gleich auf das Podest kämpfen und lief mit 11:04,00min über 3000m auf Platz 1 in der SH-Wertung! Leider traten weniger als 3 SH-Athleten an und somit wurde der Meisterschaftsstandart nicht erreicht.

Klara Peetz (wU14) lief ein couragiertes Rennen über 2000m und konnte sich auch mit Platz 1 in der SH-Wertung belohnen. Über die selbe Distanz wurde Safia Ariba (wU15) Drittplazierte.

Über die 60mHü schaffte es Henriette Becker ins Finale und wurde dort 6. Im Weitsprung erreichte sie Platz 8.

Lina Stölting sprang mit 1,45m hoch und belegt ebenfalls Platz 6.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und Teilnehmern sowie Trainern und unterstützenden Eltern!

Zurück