Klausdorfer Nikolauslauf – trotz Eisglätte gelungen!

800 Läufer* aller Altersklassen gingen am Sonntag, 10. Dezember, bei richtigem Schmuddelwetter zum traditionellen Nikolauslauf des TSV Klausdorf im Aubrook an den Start .

 

Kleiner Wermutstropfen: Nicht alle der 1.300 Gemeldeten traten zum letzten Wertungslauf des Zippel-Cups 2023 an. Vielen war das Verletzungsrisiko bei den aufgetauten Schneemassen der vergangenen Tage einfach zu groß. „Wir hätten im Prinzip die gesamte bis zu 15 Kilometer lange Strecke mit dem Streuwagen abfahren müssen, um das Gefährdungspotential zu minimieren“, sagte Sabine Braun vom Organisationsteam des Klausdorfer Leichtathlet*innen. Viele spontan helfenden Hände mit Schneeschiebern bewaffnet richteten trotz des eintretenden Tauwetters eine gute belaufbare Strecke her.

 

Mit dem guten Rat auf dem Kurs vorsichtiger als sonst zulaufen, gingen alle Wettbewerbe reibungslos über die Bühne. Nachdem Lauf luden Suppe, Tee und ein leckeres Kuchenbuffet noch zum Fachsimpeln die Läufergemeinde ein. Alle Sieger und Platzierten erhielten die Ehrung für ihre Leistungen! Fazit von Simone Braun: „Tolle Stimmung, nette Gespräche! Also machen wir weiter mit dem Nikolauslauf 2024!“

 

 

Simone Braun + Thomas Voigt

 

 

Zurück