Sportheim

Der Vorstand informiert

Liebe Sportfreunde,

 

derzeit gibt es im TSV Klausdorf und in Schwentinental zahlreiche Gerüchte und Spekulation über die künftige Nutzung der ehemaligen „Sport“-Gaststätte des Vereins im Aubrook.

 

Damit diese Gedanken nicht ins Kraut schießen, die derzeitige Fakten aus der Sicht des Vorstandes:

 

  • Unserem bisherigen Pächter wurde mit Wirkung zum 01.01.2024 gekündigt, da viele Mitglieder unzufrieden waren und das Sportheim in der Folge nur wenig genutzt wurde.
  • Der Vorstand hat eine extra für diesen Zweck gegründete Arbeitsgruppe damit beauftragt, Zukunftsperspektiven für das Sportheim zu entwickeln. Leiter dieser AG ist der stellvertretende Vereinsvorsitzende Jannik Kindt. Er wird durch unseren neuen technischen Leiter Sebastian Mahmens unterstützt. Weitere Mitglieder kommen aus den Abteilungen Fußball und Dart sowie Sabine Ehrig von der Geschäftsstelle. Nur dieser Personenkreis und der Vorstand sind über den aktuellsten Stand der Dinge informiert und können kompetent Auskunft geben.

 

Vieles muss in der AG noch besprochen werden, aber Eines ist bereits sicher:

 

  • Es wird zukünftig keinen Pächter mehr für das Sportheim geben!
  • Klar ist, dass diese Entscheidung nicht allen gefällt. Klar ist aber auch, dass heutzutage ein Sportheim wirtschaftlich nicht mehr betrieben werden kann.
  • Darüber hinaus gibt es gute Gründe, dass Sportheim zukünftig für andere Aktivitäten zu nutzen.
  • Es gibt bereits erste Anfragen für die Nutzung der Räumlichkeiten in der ehemaligen Gaststätte. In Absprache zwischen dem Vorstand und der Arbeitsgruppe gibt es vor der Freigabe der Nutzung durch verschiedene Gruppen und Mannschaften Vorarbeiten durchzuführen (Reinigung, Malerarbeiten) und Regelungen zu vereinbaren, die einen pfleglichen Umgang mit den Räumlichkeiten und dem Inventar sicherstellen. Dies sollte spätestens Ende März abgeschlossen sein.
  • Natürlich werden wir die Freigabe des Sportheims für alle Gruppen (nach Anmeldung) rechtzeitig in den Verein hinein kommunizieren.

 

Dietmar Luckau

(1. Vorsitzender)

Zurück